Give Aways bieten eine gute Möglichkeit, um mit gezielter Werbung möglichst viele Kunden zu erreichen. Sie sind außerdem günstig in der Anschaffung und lassen sich außerdem auch äußerst vielseitig zu diversen Veranstaltungen und Werbeaktionen nutzen. Somit sind sie für Unternehmen ein unverzichtbares Werbemittel, wenn es darum geht möglichst viele Kunden zu überzeugen und zu gewinnen. Auch ihre Art ist sehr variabel. Von süßen Kleinigkeiten über Gewürze bis hin zu fair gehandelten Produkten findet sich hier so ziemlich alles. Somit können sie auch von Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen verwendet werden. Es gibt garantiert immer ein Give Away, dass ganz genau zum Unternehmen und der Firmenphilosophie passt. Die große Auswahl an verschiedenen Streuartikeln kann so immer genau den gewünschten Kundenbereich erreichen. Erhältlich sind Werbestreuartikel in vielen unterschiedlichen Sorten und Geschmacksrichtungen.
Die Auswahl reicht von klassischer Schokolade über leckere Fruchtgummis bis hin zu Kaugummis. Selbstverständlich lassen sich alle Give Aways auch problemlos personalisieren, um die Werbebotschaft noch effektiver zu verbreiten.
So verschieden wie die Streuartikel sind auch die Anlässe, zu denen die Giveaways verteilt werden können. Neben den klassischen Promotionauftritten können sie auch auf Messen zum Einsatz kommen. Auch die Verwendung zu besonderen saisonalen Anlässen, wie zum Beispiel Weihnachten oder Ostern ist selbstverständlich problemlos möglich.
Kunden können damit genauso gut erreicht werden, wie die eigenen Mitarbeiter. Auch sie freuen sich über die Giveaways und werden diese kleinen Aufmerksamkeiten sicherlich zu schätzen wissen. Ganz abgesehen von der motivierenden Wirkung, welche die süßen Kleinigkeiten auch auf die Mitarbeiter und deren Arbeit haben können.
Süße Give Aways eignen sich übrigens besonders gut, um die Kunden zu begeistern. Schließlich mag fast jeder Süßes und damit werden auch allgemein sehr positive Erinnerungen verbunden. Schon die Vorfreude beim Öffnen der süßen Leckerei wird positive Gefühle bei den Kunden auslösen und diese werden die Gefühle mit dem Unternehmen verbinden.
Durch das Personalisieren der Give Aways lassen sich Werbebotschaften noch besser verbreiten. So weiß jeder Kunde direkt von welcher Firma die Werbung stammt und was er damit verbinden soll. Give Aways können somit aussagekräftige Werbebotschaften versenden und zum Beispiel mit einem Slogan oder firmeneigenen Werbespruch bedruckt werden. Aber auch das Bedrucken mit dem Logo ist selbstverständlich ganz einfach möglich. Schließlich bleiben Bilder oft besser im Gedächtnis als Sätze. Bilder und somit auch Firmenlogos haben meist eine besondere Ausstrahlung und helfen dem Kunden sich später wieder sehr gut an das Unternehmen zu erinnern. Natürlich lassen sich Give Aways auch mit Telefonnummern oder E-Mail-Adressen sowie Postanschriften der Unternehmen bedrucken. Es kann schließlich auch hilfreich sein, wenn sich der Kunde für die Kontaktaufnahme mit der gewünschten Firma einfach nur ein Bonbonpapier aufheben muss.
Streuartikel sind in einem großen Sortiment erhältlich, sodass sich garantiert etwas Passendes für jeden Bedarf findet. Sollen Kunden einen süßen Eindruck bekommen, können sie mit Werbebotschaften auf Schokoladenpapier erfreut werden. Vor allem der Inhalt wird sowohl treue als auch potentielle Kunden begeistern und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. So entsteht sofort eine positive Verbindung zwischen Unternehmen und Kunden. Schokoladenherzen, Schokotäfelchen und Schokolinsen sind hier sehr beliebt. Give Aways der besonderen Art sind dagegen ein Kakaodrink oder Glückskekse. Aber auch Werbe Fruchtgummis in unterschiedlichen Ausführungen helfen dabei die Kunden zu überzeugen. Wer keine ganz so süßen Give Aways möchte, ist sicher mit den Werbe Bonbons gut beraten. Diese gibt es in verschiedenen Dosen, wie zum Beispiel einer praktischen Klappdose oder einer Klick-Klack-Dose und in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. So wären zum Beispiel auch Minzaromen für besonders frischen Geschmack erhältlich. Diese Bonbons in den kleinen praktischen Dosen sind besonders gut geeignete Give Aways, die ihre Werbebotschaft meist über einen langen Zeitraum verkünden. Anders als ein Schokotäfelchen, dass schnell aufgegessen wird, halten die Bonbons eine Weile. Außerdem ist da noch die dekorative Dose, welche das Logo oder die Werbebotschaft verbreiten hilft. Die Dosen können besonders gut personalisiert werden. Meist behalten die Kunden sie, auch wenn die Bonbons schon alle sind. So wird die Werbebotschaft immer wieder ins Gedächtnis gerufen.
Streuartikel haben den Vorteil, dass sie recht günstig in der Anschaffung sind. Somit bieten sie den Unternehmen die Möglichkeit sie regelmäßig zu den verschiedensten Anlässen zu verteilen. Und kleine Geschenke kommen eben bei allen Kunden gut an. Bekommt dann ein Kunde vielleicht sogar mehrfach ein süßes Werbepräsent, wird er sich ganz sicher jederzeit an das Unternehmen erinnern. Schließlich sind vor allem positive Erinnerungen der Schlüssel für neue Kunden. Und der erste Eindruck ist ja bekanntlich sehr wichtig. Wird er von einem süßen Giveaway begleitet, wird er auch ganz sicher den gewünschten Erfolg bringen.